Thema Haus & Garten Tipps

Zuverlässiger Insektenschutz selber installieren für einen stechmückenfreien Sommer

Zuverlässigen Insektenschutz im Handumdrehen selbst montieren

(djd). Mit steigenden Temperaturen startet in vielen Häusern und Wohnungen das große Krabbeln – Insekten können durch die geöffneten Fenster ins Haus eindringen. Das ist lästig, zudem können Insektenstiche für Allergiker eine echte Gefahr darstellen. Wenn sie erst einmal im Haus sind, lassen sich die Kleintiere mit Insektenschutzsprays bekämpfen. Allerdings holt man sich damit Gift und Chemie in die eigenen vier Wände. Besserung versprechen auch Hausmittel wie Salbei, Lavendel, Gewürzlorbeer, Zitronengras, Bergamotte und weitere Pflanzen und Gewürze, deren Geruch vielen Insekten unangenehm ist. Duftlampen können ohne Chemie abschreckend wirken. Wer sich langfristig und zuverlässig schützen möchte, sorgt aber am besten dafür, dass die Kleintiere erst gar keine Gelegenheit bekommen, ins Haus einzudringen.

Hier weiter zum Insektenschutz...

Brunnen kaufen Hilfe, welchen Gartenbrunnen sollte man sich in Haus und Garten entscheiden?

Ein eigener Gartenbrunnen im häuslichen Garten wirkt nicht nur herrlich beruhigend, sondern übt auch einen sehr erholsamen Effekt aus. Das leise Plätschern des Wassers verbannt lästigen Geräusche in den Hintergrund, so dass die Bewohner in ihrer grünen Oase die Ruhe genießen können.

Hier weiter zur Gartenbrunnen Auswahl!